Über uns

Wir sind ein wild zusammengewürfeltes Team aus Kreativen, Wissenschaftlern, Alltagserfahrenen und Journalisten, das sich zur Aufgabe gemacht hat, auf so viele Fragen wie möglich eine Antwort zu finden.

Wie ist es dazu gekommen, dass wir eine eigene Seite gegründet haben, um Ihnen Antworten zu den Fragen des Lebens und der Gesellschaft zu geben?

Wir saßen einst in geselliger Runde zusammen, als unsere Freundin Monika wieder einmal von ihren beruflichen Reportagen erzählte und dabei mit Begriffen herumwarf, von denen wir alle keine Ahnung hatten. Dabei entstand die Idee, eine Plattform zu gründen, um genau diese neuen Trends, denen kaum mehr jemand nachkommt, zu erklären – es war die Geburtsstunde von AnswerSolutions.

Wie setzt sich unser Team zusammen?

  • Daniel, der Nerd

Daniel ist zwar eigentlich Graphikdesigner, aber in seiner Freizeit auch Computerfreak. Er informiert uns laufend über die technischen Entwicklungen in der IT-Welt. Glücklicherweise verwendet Daniel ein Vokabular, das auch Nicht-Nerds verstehen.

  • Peter, der App-Entwickler

Peters Welt sind Smartphones und Apps. Steht jemand vor einem Problem, sucht er immer gleich nach einer passenden App und – es überrascht uns schon lange nicht mehr – er wird meistens auch fündig.

  • Beate, die Biologin

Beate liebt die Welt der Pflanzen und Beate liebt die Natur. Beruflich forscht sie an pflanzlichen Wirkstoffen, privat interessiert sie sich für Heilkräuter und traditionelle europäische Heilverfahren.

  • Rosie, die Wirtschaftswissenschaftlerin

Rosie ist die, die immer versteht, warum was in der Wirtschaftswelt passiert. Gut, sagen wir es mal so, sie kann es analytisch wiedergeben, verstehen tun wir es doch manchmal alle nicht, was sich die Bosse bei so mancher Fehlentscheidung gedacht haben.

  • Carmen, die Expertin für Alltägliches

Carmen weiß immer, wo man was herbekommt, welcher Onlineshop für was am geeignetsten ist und wie man Preise im Internet am besten vergleichen kann. Sie ist auch unsere Familienexpertin.

  • Monika, die Journalistiin

Monika ist unsere Ideengeberin, Trendscout und stets die über alles Informierte.